Fragen des BVS an die Stadtverwaltung zu den Bürgerversammlungen:

Diese Seite öffnet PDF-Dateien in einem neuen Browserfenster

(Hinweis: Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.
Sollte Acrobat Reader in Ihrem Browser noch nicht als PlugIn installiert sein, wird das jeweilige PDF-Dokument
automatisch auf Ihre Festplatte heruntergeladen.)

Wie geht die Stadtverwaltung mit Fremdparkern in den Stadtteilen um?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Fehlender Parkraum (Parkhaus Klier ist wegen Nachtschließung ab 22 Uhr keine wirkliche Alternative). Es gibt in der Südstadt kein einziges öffentliches Parkhaus, das rund um die Uhr geöffnet hat.
Forderung: Parkhäuser in die Nordl. und westl. Südstadt schaffen
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Katastrophale Zubringersituation am HBF. Südausgang insbesondere am Wochenende und bei Schienenersatzverkehr.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Parkanlagen wurden in diesem Sommer quasi gartenpflegerisch aufgegeben. Südstadtpark war Stoppelfeld.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Taktung der Tram zum Nürbanum muss erhöht werden, insbesondere am Wochenende.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Karl-Bröger-Tunnel bleibt weiterhin Angst-Ort in der Nacht und Schandfleck.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Tempo 30 in Celtisunterführung und Allersbergertunnel wegen Lärmschutz.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Weiter zunehmende Zahl von Wettbüros und Spielhallen.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Einbeziehung der nördlichen Südstadt in das Konzept der Blauen Nacht.
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Taubenplage in der Südstadt. Was tut die Stadt dagegen? Warum gibt es keine Kampagnen mehr, die auf das generelle Taubenfütterungsverbot in der Stadt hinweisen?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Boulevard Wölckernstraße – fast 50 Prozent der Bäume in den Baumkästen am Straßenrand sind verdorrt oder zeigen schwere Blätterschäden. Hätte dies nicht durch systematische Bewässerung verhindert werden können?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Starkregen 17.08.2023: Wie erfasst die Stadt die Schäden, die bei Bevölkerung in den überfluteten Kellern der Südstadt eingetreten sind? Was tut die Stadt mit Ihrem öffentlichen Abwassersystem, um das Ausmaß solcher Schäden zukünftig zu verringern? Warum hat die Warn-App nicht funktioniert?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Gibt es überhaupt noch die Kommunale Parkwacht?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Der Hauptbahnhof gilt statistisch nachweisbar als HotSpot bei einigen Deliktarten. Was tut die Stadt, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auf dem hochfrequentierten Nelson-Mandela-Platz insbesondere in den Abend- und Nachtstunden am Wochenende zu gewährleisten?
Hier geht’s zur Antwort der Stadtverwaltung

Zum Öffnen der Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader:

nach oben © 2023 Bürgerverein Nürnberg-Süd | E-Mail: info@buergerverein-nuernberg-sued.de